Die U15 gewinnt Pokal-Krimi

Das Spiel der U15 gegen die 1. C-Mädchen des SC Victoria war am Sonntagvormittag eine denkbar enge Kiste. Am Ende musste die Entscheidung im Elfmeterschießen gefunden werden. Und selbst das zog sich, ehe unsere Mädels knapp mit 5:4 die Oberhand behielten. Das erste Tor der Partie erzielte Jasmina  Ivanovic nach gutem Zuspiel von links in der 18. Minute.

Einige Minuten zuvor hatte sie bereits die Torlatte getroffen. Unseren Gästen gelang nach 25 Minuten der Ausgleich. Ein zunächst abgewehrter Eckball wurde erneut vor das Tor geschlagen, ein folgender Kopfball ging an den Pfosten und der anschließende Rettungsversuch beförderte den Ball dann unglücklich über die Torlinie.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte das Team eine kurze Phase in Unterzahl unbeschadet überstehen. Sarah Hofmann bekam kurzzeitig keine Luft mehr, musste vor der Pause raus, konnte aber rechtzeitig zum Wiederanpfiff weiter- und schließlich auch durchspielen. Wie wichtig das war, sollte sich noch zeigen.

In der 2. Halbzeit konnte Pia P. für den SC per direkten Freistoß das 1:2 erzielen.

Für unser Team wichtig war, dass schon im Gegenzug ein Fehler des SC ausgenutzt und durch Jasmina der Ausgleich erzielt werden konnten.

Beide Teams probierten weiter die Entscheidung zu schaffen, doch einige gute Gelegenheiten blieben ungenutzt. Auch die Verlängerung brachte keinen weiteren Treffer. Damit musste das Elfmeterschießen her. Durch Fehlschüsse hatten zunächst unsere Mädels die Nase vorn, dann wechselte das Schussglück und Vicky war im Vorteil. Am Ende gelang Sarah Hofmann, die durchgehalten hatte, der entscheidende Treffer. Der Jubel beim Team der U15 war natürlich groß. Jetzt ist man auf das Ergebnis der Auslosung gespannt.

Die Edelfans Jaimee und Anouk freuten sich mit.

Hinweis: Das Ligaspiel gegen den SC Eilbek findet nicht am Sonntag, sondern schon am Freitag, den 13. Oktober, um 19 Uhr statt. Geändert ist auch der Spielort. Das Heimrecht wurde getauscht. Die Partie findet auf dem Platz Fichtestraße statt.

ZUR GALERIE

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.