u13 zum Saisonausklang beim TSV Altenwalde

Am Wochenende 9./10. Juli führte die diesjährige Saisonabschlussfahrt unsere U13-Mädchen nach Cuxhaven. Von Sahlenburg aus ging es bei tollem Wetter dann 11km barfuß durchs Nordseewatt, bis auf die Insel Neuwerk. Eine spannende Wanderung, mussten doch einige Priele durchwatet werden. Beeindruckend, wie sich das Team dabei gegenseitig unterstützte. Den Nachmittag verbrachten die HSV-Mädels dann mit Ruhe und Entspannung auf Neuwerk. Gegen Abend ging es dann bei Hochwasser mit dem Schiff zurück zur „Alten Liebe“ nach Cuxhaven. Dort wurde das Team von Vereinsbussen des TSV Altenwalde, unserem tollen Gastgeber, abgeholt und auf die Vereinsanlage gebracht. Nach dem Aufbau der Zelte wurde gemeinsam gegrillt und gefeiert. Den Eltern und Organisatoren des TSV Altenwalde an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank für die Beherbergung, Verpflegung und Organisation. Euer all-inclusive-service war beeindruckend!
Am Sonntag dann wurde es nach einem gemeinsamen Frühstück sportlich. Es begann mit einem Kurzturnier mit drei gemischten Manschaften aus beiden Vereinen. Das machte allen sehr viel Spaß und vertiefte die Freundschaft beider Clubs. Zum Abschluß gab es zu rythmischen Klängen aus der Musikbox das Freundschaftsspiel HSV gegen den TSV Altenwalde. Wimpel, Bälle und Autogrammkarten wurden ausgetauscht.
Danach ging es dann wieder auf den Heimweg nach Hamburg.
Unser besonderer Dank gilt abschließend noch einmal dem TSV Altenwalde. Toll, was ihr auf die Beine gestellt habt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen im nächsten Jahr gerne wieder!

(Bericht von Frank Winterscheid. Danke!)

img_6157

img_6158

img_6159

img_6162

img_6165

img_6166

img_6167

img_6168

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.